Über uns

46 Jahre gelebte Begeisterung für handgefertigte Teppiche

Am 7. Oktober 1977 öffnete Manfred Kibler zum ersten Mal die Türen des ersten Teppichfachgeschäftes in Kempten mit ausschließlich handgewebten Teppichen – damals eine absolute Neuheit im Allgäu. Im großzügigen Ladengeschäft im neu gebauten „Illerkauf“ umfasste das Sortiment der „Teppich-Stube Kibler“ bereits eine Fülle an ausgefallenen Teppichen, Wandteppichen und kunsthandwerkliche Geschenkartikel. Hier fanden dann auch zahlreiche Webkurse in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule statt.

1990 passte sich das Teppichgeschäft den Bedürfnissen der Kunden an und zog an den Stadtrand in die Leutkircher Straße 31. Viele Parkplätze direkt vor dem Haus erleichterten das Einladen und Probelegen von Teppichen.

Inzwischen gehörten besondere Teppiche aus der ganzen Welt (u.a. aus Südafrika, Tibet, Israel, Ungarn, Polen und natürlich aus Deutschland) zu der vielfältigen Auswahl unter der neuen Firmenbezeichnung "Kibler Teppiche".

2007 übergab Manfred Kibler die Leitung des Unternehmens an den Sohn Andreas Kibler. Als kurz darauf das Gebäude in der Leutkircher Straße 31 in eine Schule umgewandelt wurde, übernahm „Kibler Teppiche“ die Räume im nahe gelegenen Geschäftshaus in der Lindauer Straße 207 in Kempten/Rothkreuz. Hier stehen Ihnen heute noch großzügige Ausstellungsräume, eine umfangreiche Auswahl an innovativen Produkten und viele Parkplätze zur Verfügung. In 44 Jahren war eines den Kiblers immer besonders wichtig: Jeder Kunde soll mit seinem individuellen Teppich viele Jahre zufrieden sein.